FAQ

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Produkte & Hinweise

Wie finde ich schnell das passende Produkt?

Nutze die Suchfunktion oben auf der Seite. Du kannst viele Begriffe eingeben – z. B. „Minze“, „Chai“ oder „entkoffeiniert“ – auch wenn du den genauen Produktnamen nicht kennst.

Wie bereite ich den Tee richtig zu?

Auf jeder Produktseite findest du die passenden Zubereitungshinweise. Auch auf der Verpackung steht, wie der Tee optimal zubereitet wird.

Wie lange sind die Produkte haltbar?

Die Haltbarkeit variiert je nach Produkt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du auf jeder Verpackung.

Sind eure Produkte vegan / glutenfrei / laktosefrei?

Viele Produkte erfüllen diese Kriterien. Entsprechende Hinweise findest du jeweils direkt in der Produktbeschreibung.

Können eure Produkte Spuren von Allergenen enthalten?

Ja, in unseren Kleinabfüllungen können Spuren von Gluten, Soja, Schalenfrüchten, Erdnüssen, Milch, Sesam oder Schwefeldioxid enthalten sein. Die genauen Zutaten und Hinweise stehen immer beim Produkt.

Führt ihr auch Bio-Produkte?

Ja, viele unserer Produkte stammen aus biologischem Anbau. Da wir jedoch aktuell noch nicht biozertifiziert sind, dürfen wir diese Produkte im Online-Shop nicht offiziell als „Bio“ kennzeichnen. Wir arbeiten derzeit an der notwendigen Zertifizierung und werden die entsprechende Kennzeichnung nachholen, sobald alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Worauf sollte ich beim Versand temperaturempfindlicher Produkte achten?

Bei sehr warmem oder frostigem Wetter übernehmen wir keine Haftung für Transportschäden an z. B. Schokolade. Bitte berücksichtige das bei deiner Bestellung.

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Bestellung & Bezahlung

Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?

Du kannst mit Apple Pay, Google Pay, Klarna, Maestro, Mastercard, PayPal und Visa bezahlen.

Wie hoch sind die Versandkosten und ab wann ist der Versand kostenlos?

Deutschland: kostenlos ab 49 €, sonst 4,90 €
EU: kostenlos ab 59 €, sonst 7,90 €
International: kostenlos ab 109 €, sonst 13,90 €

Abholung im PaPaYa Store Freiburg: kostenlos, ohne Mindestbestellwert

Kann ich meine Bestellung auch im Store abholen?

Ja, Abholungen sind in beiden PaPaYa Stores möglich – in Freiburg und Emmendingen.

Beim Checkout kannst du einfach „Abholung im Shop“ auswählen und anschließend den gewünschten Abholstandort festlegen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Solange deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, kannst du uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren – wir kümmern uns darum.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Neben der Bestellbestätigung per E-Mail kannst du in deinem Kundenkonto eine Übersicht aller Bestellungen finden und dort Belege herunterladen.
Für eine offizielle Rechnung schreib uns einfach – wir senden sie dir gerne per E-Mail zu.

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Rückgabe & Kontakt

Kann ich Produkte zurückgeben?

Wir stellen alle Produkte frisch für dich zusammen. Um unnötige Retouren und Umweltbelastung zu vermeiden, bitten wir darum, Rücksendungen nur im Ausnahmefall und nach vorheriger Rücksprache vorzunehmen. Alle Infos findest du in unseren Rückgaberichtlinien.

Wie kann ich euch bei Fragen erreichen?

Für alles rund um den Onlineshop nutze bitte unser Kontaktformular – so erreicht uns deine Nachricht direkt.